Soziale Medien stellen vorrangig eine interaktive Informations- und Kommunikationsplattform für den privaten Gebrauch dar. Aus Unternehmenssicht ermöglichen sie angesichts des direkten Zugangs zu einer großen Personenanzahl auch die Nutzung als Marketingkanal. So kann die öffentliche Kommunikation beispielsweise für die Darstellung der eigenen Leistungen, das Personalmarketing oder das Management von Kundenbeziehungen genutzt werden. Darüber hinaus erlaubt die Analyse sozialer Medien Aussagen beispielsweise über Nachfragetrends oder Produktverbesserungen.

Fragen zur Diskussion

Wirtschaftliche Bedeutung

  • Welche Bedeutung hat dieses Thema für Sie und mit welchen Auswirkungen rechnen Sie?

Erfahrungen

  • Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Thema bereits gemacht?

Öffentliche Unterstützungsangebote

  • Welche öffentlichen Unterstützungsangebote in Brandenburg brauchen und erwarten Sie?

Bedarfe

  • Welche technologischen, organisatorischen und fördertechnischen Bedarfe haben Sie?

Zurück zur Übersicht